3. Dezember 2016

Adventskalender-Bloghop * Zieh Dir ein Rätsel

Meine Lieben !
 
03.12.2016 !
 
Ich zeige Euch mein Füreinander-Miteinander-Dankeschön-Projekt.
 
Ich sage DANKE an
meinen Ehemann,
der stets fest an meiner Seite steht,
komme was wolle.
 
Er liebt diese Logik-Rätsel, von denen ich immer denke,
dass sie kein Mensch lösen kann.
 
Um Danke zu sagen, habe ich eines dieser Rätselhefte
mal komplett zerlegt und in eine ganz neue Form gebracht.
 
Seht mal hier, wie gefällt es Euch ?
 
 
Eine Box.
Was ist drin ?
 
 
 
In der Box befindet sich eine CD-Hülle als Aufsteller.
Im zusammengeklappten Zustand wird der Aufsteller,
zusammen mit zwei kleinen Heftchen,
von einer verzierten Banderole gehalten.
Die Heftchen habe ich aus den beiden Büttenkarten
aus Alexandras Material-Box gefaltet und geklebt.
In diesen Heftchen befinden sich die
Anleitungen und die Lösungen zu den Rätseln.
 
 
Im Aufsteller selbst stecken 8 Kärtchen, auf denen jeweils
auf Vorder- und Rückseite ein Rätselchen klebt.
Alles schön verziert mit vielen, vielen Kleinigkeiten,
die Alexandras Box so zu bieten hatte.



Wann immer mein Schatzi mag,
kann er sich ein Rätsel herausziehen,
für eine Weile abtauchen
und den Teufel im Detail suchen.



 
Danke an meinen Lieblingsmenschen,
an meinen Mann.
 
Danke
 
Und an meine lieben Blogbesucher herzliche Grüße
und ein großes Dankeschön für Euren Besuch.
 
Last, but not least:
Danke und herzliche Grüße an
Alexandra und Anett
 
-
 
Heute posten mit mir
 
Morgen hüpft Ihr bitte alle zu
 
und
 
Und nun genieße ich völlig entspannt den
weiteren Blog-Hop
YEAH
 
Eure
Christiane
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Christiane,

    D A S ist ja eine tolle IDEE :)

    und so schön umgesetzte :)

    liebe Grüße an Deine Lieblingsperson :) eine tolle Wahl!

    *alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Alexandra. Jetzt geht es munter weiter, denn Deine Box hat noch so viel Schönes zu bieten.
      LG
      Christiane

      Löschen
  2. So persönlich- so liebevoll- so einzigartig! Er muss ja wohl ein richtiger Glücksgriff gewesen sein! Und für uns Besucher eine tolle Idee - die bestimmt gerne "kopiert" wird!!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) grins.
      Aus den (lediglich) ca. 8,5 Millionen Österreichern habe ich DEN Glücksgriff gemacht.
      GLG zurück
      Christiane

      Löschen
  3. schon wieder so ein zauberhafter beitrag ...
    was hat dein mann gesagt? oder gibt es das erst zu weihnachten???
    liebe grüße
    alexa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alexa,
      er bekommt die Rätselbox am Dienstag zu Nikolausi.
      Danke Dir und sende LG zurück
      Christiane

      Löschen
  4. Liebe Christiane

    Eine wundervolle Wahl des besonderen Menschen, eine ebenso wunderbare Idee und eine ganz zauberhafte Umsetzung. Wie schön!!!

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela, ich danke Dir sehr. Manchmal liegt der Dank einfach auf der Hand und ganz nah.
      Liebe Grüße zurück
      Christiane

      Löschen
  5. Liebe Christiane, Wahnsinn!! Was für eine geniale und wunderschöne Idee, da macht das Rätseln bestimmt noch mehr Spaß, obwohl ich fast glaube, dass dein Mann es nicht anrühren mag, weil es viel zu schön zum Bekritzeln ist.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Bloghupsen, Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caroline, lieben Dank. Hm, das könnte natürlich passieren. Ich bin gespannt.
      Dein Familien-Adventskalender-Idee ist übrigens genial. Deine Eltern werden sehr gerührt sein. Familie ist wichtig, ein Dank manchmal längst überfällig.
      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  6. Wow, was für ne geniale Idee!!! Und so eine super schöne Umsetzung!
    Das ist definitiv ein total schönes und besonderes Dankeschön!
    Ganz große Klasse!!

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja soooo klasse geworden!!!! Geniale Idee. Und ein zauberhaftes Dankeschön, das du da für deinen Lieblingsmenschen gewerkelt hast!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich sage: zauberhaftes Dankeschön an Dich, liebe Sonja, für Deinen lieben Kommentar.
      LG
      Christiane

      Löschen
  8. Das ist eine sehr schöne Idee! Und so wundervoll gestaltet!
    Eine nette Art sich bei der Liebe seines Lebens zu bedanken.
    Genießt Euch (-:
    Viel Grüße aus Holland,
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... viele Grüße sollten es sein

      Löschen
    2. Genießen.Ja das machen wir, liebe Judith. Waren heute mal wieder bei unserem Lieblings-Italiener.
      LG zurück nach Holland.
      Christiane

      Löschen
  9. oh wow. Vor lauter schönen Dingen kommt er bestimmt nicht zum rätseln.;) Super toll geworden. LG Angi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja liebe Angi, das mag wohl sein. Zum Gucken ist wirklich genug drauf auf den Kärtchen ;-)
      LG
      Christiane

      Löschen
  10. Liebe Christiane...
    so liebevoll...so detailverliebt...so spannend...ich finde dein Werk einfach grossartig!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele herzlichen Dank, liebe Karin. Ja spannend ist die Rätselbox, so wie der ganze wundervolle Blog-Hop hier. Alexandras Ideen sei Dank.
      Alles Liebe zurück von mir.
      Christiane

      Löschen
  11. Liebe Christiane,
    das ist ja so eine schöne und liebevolle Idee und er kann sich und du auch glücklich schätzen!
    Du hängst die Latte ganz schön hoch und ich freue mich jeden Tag aufs Neue ;)
    Bin total begeistert, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana, begeisterter Dank zurück :-)
      Naja. So hoch hängt die Latte sicher nicht. Hab doch bloß die schönen Dinge aus Alexandras Bis zusammengetüddelt.
      Liebe Grüße. Sehen uns morgen auf den nächsten Blogspaziergängen :-)
      Christiane

      Löschen
  12. Eine ganz zauberhafte Idee! Hoffentlich kommt er nicht auf die Idee, hier mitzulesen...
    Er wird sich sicher mega freuen.
    LG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Dani. Er wird sicher nicht mitlesen, er liegt genüsslich vor dem Fernseher und ahnt nichts :-). Sehr amüsant.
      LG
      Christiane

      Löschen
  13. Liebe Christiane,

    Dein Projekt hat mich schwer beeindruckt! Eine fantatistische Idee für einen tollen Mensch an Deiner Seite... da wird er aber Augen machen... Eine so persönliche "Rätselbox"... geplant und umgesetzt bis ins kleinste liebevollste Detail...!

    Grandios!!!

    Viel Spass weiterhin beim Bloghop!

    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Manuela, Du schreibst ja mal wieder so rührend. Ganz herzlichen Dank und ganz liebe Grüße zurück.
      Christiane

      Löschen
  14. Wow, echt toll. Wahrscheinlich traut sich dein Mann gar nicht an die Rätsel ran, bei so einem schönen Kunstwerk. lg Angi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nochmals danke, liebe Angi :-)
      LG
      Christiane

      Löschen
  15. Eine originelle, toll umgesetzte Idee!
    LG,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Nadja, und LG zurück.
      Christiane

      Löschen
  16. Wow 😍 liebe Christiane... wunderschön ich bin sprachlos.. was für eine tolle Idee... echt super!
    GLG und einen schönen 2. Advent
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich bin sprachlos über Deine Uhrzeit :-), liebe Simone.
      Herzlichen Dank und GLG zurück.
      Christiane

      Löschen
  17. Ein tolles Projekt... Auch wunderschön umgesetzt 😍... Lg ARDT

    AntwortenLöschen
  18. Antworten
    1. merci beaucoup, liebe Margrit.
      LG
      Christiane

      Löschen
  19. Wahnsinnig tolle Idee und so liebevoll umgesetzt!
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Dagmar.
      LG zurück
      Christiane

      Löschen
  20. Liebe Christiane
    Ein geniales Geschenk! Wundervoll umgesetzt! Dein Lieblingsmensch wird sich bestimmt freuen:-)
    Ich bin begeistert!
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adriana, ich danke Dir sehr.
      Ja, ich hoffe, dass er sich freuen wird. Bin schon sehr gespannt.
      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  21. Liebe Christiane,
    darüber wird sich dein Mann ganz bestimmt freuen. Ein herrliches Werk. Soviel liebevolle kleine Details... genial!
    LG, Ellis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ellis. Ich hatte bei Dir ja schon kommentiert, dass ich auch mit einem Leporello aus der Box geliebäugelt hatte. Wäre sicher auch schön geworden.
      LG zurück, wir 'sehen' uns, der Bloghop geht ja noch eine Weile.
      Christiane

      Löschen
  22. Liebe Christiane,
    dein Werk ist traumhaft schön geworden. Dein Mann wird sich freuen.
    Dein Blog gefällt mir total gut, werde ab jetzt öfters vorbei schauen:-)
    Lg Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Laura, das freut mich aber sehr.
      Auch ich besuche jetzt öfter Deinen schönen Blog.
      LG zurück
      Christiane

      Löschen
  23. Das ist ja eine total witzige Idee!!!
    da macht das Rätseln gleich doppelt soviel Spaß;))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Kerstin.
      Liebe Grüße zurück
      Christiane

      Löschen
  24. Da wird die Freude aber groß sein bei diesem tollen Werk.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das will ich hoffen, liebe Heidi.
      Heute Abend ist es soweit.
      Danke Dir und LG
      Christiane

      Löschen
  25. Liebe Christiane,

    die Idee ist wunderbar umgesetzt :) Ein ganz besonderer Rätselspaß :)

    Lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Eva und einen lieben Gruß am Dich zurück.
      Chrstiane

      Löschen
  26. Liebe Christiane,

    welch eine grandiose IDEE ... DANKE zu sagen ***

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  27. Eine ganz tolle und sehr individuelle & persönliche Idee!

    LG
    Bella

    AntwortenLöschen